SOZIALE VERANTWORTUNG

Bildung, Sport, Kunst und Kultur

EUROPLAST nimmt seine Verantwortung gegenüber allen Anspruchsgruppen wahr. Vom stabilen
 Arbeitgeber bis hin zur Unterstützung von Bildung, Sport, Kunst und Kultur ist EUROPLAST ein
beliebter und wichtiger Partner in der Region.

Verantwortungsbewusstsein

Europlast handelt nach klaren Werten. Ein zentraler Wert ist es Verantwortung zu übernehmen. Digitales Lernen für einkommensschwache Familien zu unterstützen ist daher eine für uns wichtige Maßnahme. Die NMS Lurnfeld und die NMS Dellach haben als tolle Ausbildungsstätten für unsere Geschäftsführung und viele MitarbeiterInnen gedient. Wir sehen es nun als unsere Verantwortung uns zu revanchieren.


Tonträger als Kulturträger

Der gemischte Chor New Voices aus Dellach im Drautal feiert 2019 sein 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde eine CD mit einem Querschnitt des Repertoires aufgenommen. Die über 35 Chormitglieder aus Dellach und den umliegenden Gemeinden singen neben traditionellen Kärntnerliedern und geistlichen Stücken auch rhythmische und moderne Melodien. Die CD soll eine gute Mischung aus allem repräsentieren. EUROPLAST unterstützt den Chor bei der Realisierung und damit das lokale Vereinsleben.


70 Jahre SV ASKÖ Raika Dellach

Im Rahmen einer „gebBALLten” Ladung Fußballkost gab es Mitte Juli ein großes, 3-tätiges Jubiläumsfest mit tollem Rahmenprogramm, das von EUROPLAST tatkräftig unterstützt wurde. Der SV ASKÖ RAIKA DELLACH blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Der Klassenerhalt in der Unterliga wurde geschafft und es gab viele Nachwuchserfolge und wunderbare Turniere.


Armwrestling Staatsmeisterschaften in Dellach/Drau

EUROPLAST übernahm das Sponsoring der Armwrestling Staatsmeisterschaften und holte die beliebte Veranstaltung nach Dellach/Drau. Anfang Mai 2018 fanden die Meisterschaften im Armdrücken im Gasthof Weigand Trunk statt. Der Wettbewerb sorgte für viel Spannung und Unterhaltung bei den Zuschauern.

Fragen?
Arthur
Primus
Managing
Director