ANWENDERBERICHTE

Stadtgemeinde Spittal:

Windeltonne

Speziell in den ersten Lebensjahren verursachen Einwegwindeln in unseren Familien eine große Menge an Abfall. Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau war sehr daran interessiert Ihren Bürgern rasch und unbürokratisch hier eine Lösung für die getrennte Sammlung zur Verfügung zu stellen. Europlast, bekannt als regional produzierendes, im Einklang mit der Natur agierendes Unternehmen war sofort bereit diese Sonderlösung gemeinsam mit der Standtgemeinde umzusetzen.

Sowohl 120l aus auch 240l Behälter mit speziellem Aufkleber und Deckel als Hinweis wurden angliefert und dementsprechend von der Stadt verteilt. Bürger und Initiatoren waren begeistert von dieser politisch initiierten Idee. Es herrscht eine hohe wechselseitige Wertschätzung zwischen den kooperierenden Akteuren, beide sind sehr sozial engagiert.

Zum Beitrag