ANWENDERBERICHTE

Nachhaltigkeit:

SAUBERMACHER AG

Das Unternehmen Saubermacher ist der innovativste Entsorger Österreichs. Vielfach ausgezeichnet geht Saubermacher immer neue Wege. Die Umsetzung des Projektes ÖKO BIN – ein Produkt (Müllsammelbehälter) aus 100% Recylcingmaterial – ohne Einbussen bei der Produktqualität hinzunehmen - wurde in enger Kooperation mit Europlast erfolgreich umgesetzt.

Das Hauptmotiv der Firma Saubermacher war es einen geschlossenen Kreislauf des Materials umzusetzen, aus alten Behältern neue zu fertigen. Viele Hersteller verwenden bereits Recyclingmaterial für die Produktion ihrer Produkte, doch wenigen gelingt es die Produktqualität auf hohem Niveau zu halten und im Sinne eines geschlossenen Kreislaufes mit Kunden zu arbeiten.

 

> Saubermacher Videobeitrag ansehen